Home Impressum Kontakt Suchen

 

www.Seeboth-TV.de                                                       Kamerateam im Rhein-Main-Gebiet                                                       www.Seeboth-TV.de                                                                           24 Stunden im Einsatz
Home Aktuelles Über uns... Archivbilder Fotogalerie

 

Aktuelles
Über uns...
Archivbilder
Fotogalerie

Folgende HR-Beiträge zum Teil mit unseren Bildern sind im Hessenschau-Archiv:

Schneechaos auf Hessens Straßen

Ein Toter, viele Schwerverletzte, mehr als 30 Kilometer Stau und viele Unfälle mit Blechschäden - das ist die Bilanz des Wintereinbruchs in der vergangenen Nacht. Betroffen waren vor allem Nord-, Ost- und Mittelhessen.

Quelle: HR

Schnee im Frühling

Zum Frühlingsbeginn gibt der Winter noch mal ein kurzes Zwischenspiel. Schnee und Eis machten am Donnerstagmorgen besonders in Nord- und Osthessen den Autofahrern zu schaffen.
 

Quelle: HR

 

Schwere Lastwagen-Unfälle in Hessen

Am Montagmorgen hat es gleich zwei schwere Lastwagen-Unfälle in Hessen und lange Staus gegeben. Auf der A 3 bei Obertshausen fuhr ein Sattelzug in die Leitplanke, zwei andere Lastwagen und ein Auto fuhren auf. Diesel floss ins Erdreich. Zum Glück wurde dort niemand verletzt. Anders auf der A 44 bei Zierenberg. Dort wurde der Fahrer eines Kranwagens

Quelle: HR

 

 

Kicken für Cana

Cana aus Bad Homburg, 10 Jahre, hat gerade einen Leukämie-Rückfall erlitten. Eigentlich galt sie als geheilt. Die Krankheit hat nun sämtliche Ersparnisse der Familie aufgefressen. Um Geld für die Typisierungsaktion zu sammeln, haben am Samstag Eintrachts U 17-Junioren gegen die Stuttgarter Kickers gespielt. Das Eintrittsgeld wird Canas Familie gespendet.

Quelle: HR

Information:

Damit ein geeigneter Spender gefunden werden kann, müssen sich möglichst viele Menschen typisieren lassen. Das geschieht durch eine einfache Blutabnahme und zwar in einer zentralen Aktion am 11.03.07. Der Ort für die Aktion steht noch nicht endgültig fest, wird aber auf der Homepage "Wir helfen Cana" veröffentlicht. Dort finden sich auch alle medizinischen Infos zur Stammzellen-Transplantation und ein Spendenkonto, denn auch Geldspenden können helfen, da jede Typisierung etwa 50 Euro kostet. Auch jeder, der noch eine Idee für eine Benefizveranstaltung hat, kann über diese Homepage Kontakt aufnehmen.

Quelle: HR

 

Pfarrer mit Schutzengel

Unglaubliches Glück hatte ein Pfarrer aus Darmstadt in der Nacht auf Freitag auf der A 5. Ein LKW raste in ein Stauende und zerquetscht den Wagen des Pfarrers. Der Mann blieb unverletzt.

Quelle: HR

 

 

Zwei Tote und Vollsperrung

Zwei schwere Unfälle auf der A5 bei Frankfurt haben am Dienstagmorgen einmal mehr zu einem Verkehrschaos rund um das Frankfurter Kreuz geführt. Zwei Menschen kamen ums Leben.

Quelle: HR

 

Radfahrer mit Kopfschuss getötet

Durch einen Schuss in den Kopf ist am Samstagabend in Frankfurt ein Radfahrer getötet worden. Die Hintergründe der Tat und die Identität des Opfers sind noch völlig unklar.

Quelle: HR

 

 

Frau im Wagen erschossen

Eine 38 Jahre alte Türkin ist am Donnerstag in ihrem Auto im südhessischen Eppertshausen erschossen worden. Ihre Leiche wurde in dem Wagen auf einem Firmenparkplatz gefunden. Über die Täter und ein mögliches Motiv lagen zunächst keine Erkenntnisse vor.

Quelle: HR

 

Sprengkörper detoniert

Bei Bauarbeiten an der Autobahn A 3 Würzburg-Frankfurt ist in der Nähe von Aschaffenburg eine Fünf-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg detoniert. Der Fahrer einer Fräsmaschine sei auf der Stelle tot gewesen, teilte die Polizei mit. Vier Bauarbeiter und eine Autofahrerin erlitten schwere Schocks. Zahlreiche Autos, die die Unglücksstelle während der Detonation passierten, sind durch herumfliegende Trümmerteile beschädigt worden.

Quelle: HR

 

Unwetter im Lahn-Dill-Kreis

Ausnahmezustand im Lahn-Dill-Kreis: Regengüsse haben in der vergangenen Nacht zu Überschwemmungen geführt, Blitze lösten zahlreiche Brände aus. Besonders betroffen war die Stadt Dillenburg. Hier stehen Keller unter Wasser, Straßen und das Industriegebiet wurden überflutet, sowie viele Schulen. Die Kinder blieben zuhause. Die Einsatzkräfte hingegen sind im Dauerstress.

Quelle: HR

 

 

hr-Kameramann in Bad Reichenhall

Eigentlich war er im Urlaub. Aber als hr-Kameramann von dem Eisdrama in Bad Reichenhall hörte, fuhr er schnell die wenigen Kilometer zur Unglücksstelle. Er machte die weltweit ersten Bilder von der eingestürzten Halle und dem verzweifelten Einsatzkräften. Die hessenschau hat mit ihm gesprochen.

 

Quelle: HR

 

 

Senden Sie E-Mail mit Fragen oder Kommentaren zu dieser Website an: webmaster@seeboth-tv.de 
Copyright © 2007 Seeboth-TV                                           
Stand: 05. Februar 2007